27.01.2022, Jahnstraße 20

Urban-Sketching am Abend

Beim „Urban Sketching” handelt es sich um eine Zeichentechnik, die von Spontaneität und dem „Unperfekten“ lebt. Gezeichnet wird direkt vor Ort: in der Stadt, in einem Café, im Park... Oft wird in der Gruppe gezeichnet und das Ziel verfolgt, eine Momentaufnahme einzufangen. Es sind keine Vorkenntnisse oder Fertigkeiten notwendig, um schnell Freude an dieser originellen Zeichentechnik zu finden.

Bisher hatte sich die Gruppe immer draußen getroffen. Dieses Mal werden wir uns in den Räumen der St. Petersgemeinde treffen und dort einzelne Gegenstände, Möbelstücke, den Blick aus dem Fenster oder auch uns gegenseitig zeichnen. Die Zeichnungen können anschließend mit Aquarellfarben farbig gestaltet werden.

Sollten die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen es zulassen, werden auch Getränke und Snacks gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten. Die Teilnahme an dem Angebot ist nur mit einem 2G-Nachweis möglich.

Ich bitte um eine vorherige Anmeldung per Mail an: eva.hagen@frankfurt-evangelisch.de

Ich freue mich auf bekannte und(noch) unbekannte Gesichter!

Ihre Eva Hagen

27. 01. 2022 18:30 – 21:00 Uhr