17.10.2024, Augsburg

Jugend-Ü60-Fahrt nach Augsburg

Jugend-Ü60-Fahrt nach Augsburg

In den Herbstferien 2024 möchten wir das Projekt einer intergenerativen Bildungsfahrt wagen. Wir werden vier Tage zusammen nach Augsburg fahren.

Die jungen Leute schlafen in einem Selbstversorgerhaus in zentraler Lage, alle Teilnehmenden Ü60 sind in einem Hotel in Einzelzimmern untergebracht.

Das Programm gestalten wir gemeinsam – dazu zählt unter anderem ein Besuch der Augsburger Puppenkiste sowie eine Führung durch die Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Abends werden wir zusammen kochen und essen.

Donnerstag, 17. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober

Informationen für erwachsene Teilnehmende:

• Anreise in Kleinbussen

• Unterbringung in Einzel, bzw. auf Wunsch in Doppelzimmern im

Haus St. Ulrich in der Augsburger Innenstadt

• Kosten: 350€ p.P., Im Preis enthalten sind Vollverpflegung, alle Eintritte/Führungen, Hotel- und Fahrtkosten

Informationen für Jugendliche (13-27 Jahre):

• Anreise in Kleinbussen

• Unterbringung in Mehrbettzimmern im JugendÜbernachtungshaus

SJR in der Augsburger Innenstadt

• Kosten: noch offen, abhängig von Rückmeldungen der bereits gestellten Fördergeldanträgen

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen Frankfurter Gemeinden Nied, Griesheim, St. Katharinen, St. Peters & Gethsemane

Anmeldung/weitere Auskünfte per Mail an Eva Hagen:

eva.hagen@frankfurt-evangelisch.de oder telefonisch unter: 0175 95 63 100.

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Wochenende mit Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Wochenende mit Ihnen/Euch!

Max Klug & Eva Hagen

17. 10. 2024 0:00 –