Unsere Gemeinde

Die evangelisch-lutherische Gethsemanegemeinde liegt mitten im Frankfurter Nordend, einem dicht bewohnten, innerstädtischen Stadtbezirk mit einer Mischung aus Alteingesessenen, Zugezogenen verschiedenster Herkunft, jungen Familien und Singles. Die Kirche mit Gemeindebüro und neuem Foyer sowie der alte Gemeindesaal liegen im Zentrum des relativ kleinen Gemeindegebiets zwischen Schwarzburg- und Koselstraße (im Norden und Süden), Oederweg (im Westen) und Friedberger Landstraße (im Osten).

Gemeindearbeit – gelebte Nachbarschaft

Kern der Gemeinde ist der Sonntagsgottesdienst mit anschließendem Kirchencafe. Die Gethsemanegemeinde bietet ein breites Angebot an regelmäßigen Aktivitäten und Sonderveranstaltungen. Der Schwerpunkt liegt damit gerade nicht auf besonderen Aufgaben, sondern in der Gestaltung des täglichen Lebens im Stadtteil. Die Gemeinde sieht sich als Bereicherung des sozialen Lebens im Sinne von Nachbarschaft.