Die Wurmfarm – ein lebender Biokomposter

Die Wurmfarm – ein lebender Biokomposter für Garten oder Küche

Eva Hagen und die Biologin Chris Kircher haben mit uns eine Wurmfarm angelegt. Mit einem Wurmkomposter ist es möglich, Biomüll innerhalb kürzester Zeit zu wertvollem Wurmhumus zu kompostieren.

Wir wissen jetzt, dass man Wurm-Kacka anfassen darf und was es zu beachten gibt, damit sich die Würmer wohlfühlen.

Zur Erleichterung der öffentlichen Fütterungen steht die Wurm-Wanne an der Kirche  und nicht im Garten.

Wegbeschreibung

KR

von der Friedberger Landstraße:

• durch das kleine Tor (nicht abgeschlossen) auf der Höhe der Ampel an der Haltestelle "Wasserpark", auf das Gelände der Grünen Lunge
  • dann immer geradeaus bis zum Gartentor  - man läuft direkt darauf zu (gucken geht immer, Öffnung nur nach Absprache)

Der Garten ist da!

Wir freuen uns sehr, dass die Gethsemanegemeinde seit April 2023 einen Garten in der Grünen Lunge mit nutzen darf. Es tut sich was - Kinder spielen, neugierige Erwachsene schauen vorbei, die Pfadfinder kommen, Beete sind angelegt und viele gespendete Pflanzen gepflanzt, jede Menge Gemüse wurde von Schnecken gefressen...

Wir sammeln Ideen und alle sind eingeladen mitzumachen - schaut hier auf der Homepage unter "Veranstaltungen" oder ruft einfach an:

Katja Krings, 0178 / 6669606