11.10.2024, Gethsemanekirche
Chanson trifft Jazz - Benefizkonzert
- Termin:
- In Kalender übernehmen
- Teilen
Benefizkonzert für den Kältebus Frankfurt
L´Heure Bleue
Chanson, Jazz, Pop zur blauen Stunde - dieser Moment zwischen Sonnenuntergang und Nacht, wenn der Tag seinen Abschluss findet und alles zur Ruhe kommt... für die beiden Musiker, Patricia Thebeault und Markus Nietfeld, ist das einer ihrer Lieblingsmomente und so der Name für ihr Duo schnell gefunden.
Patricia Thebeault ist Halbfranzösin und kommt gebürtig aus Münster. Ihr Herz gehört seit jeher dem französichen Chanson und so singt sie seit ihrer Jugend zunächst als Ensemblemitlied in einem Chor, später als Solisin mit eigenem Programm auf Kleinkunstbühnen und bei verschienenen Veanstaltungsformaten.
Markus Nietfeld aus Olenburg hat in seiner Jugend eine klassische Klavierausbildung genossen und viel Bühnenerfahrung gesammelt. Während seines Stundiums in Berlin ist er zum Jazz-Fan geworden und ist dort als Pianist durch die lokale Bar-Szene getingelt.
Die beiden Nordlichter lernten sich in Frankfurt am Main kennen, wo beide seit vielen Jahren mit ihren Familien zu Hause sind. Ende 2019 beschlossen sie, es musikalisch mal miteinander zu versuchen - Chanson meets Jazz. Et voilà - das Ergbnis ist ein abwechlungsreiches Repertoire aus französischem Chanson, amerikanischem Jazz und deutsch- und englischsprachigem Pop.
Patricia Theeault - vocals
Markus Nietfeld - piano
Infos
- Termin
- 11. 10. 2024 19:00 – 20:30 Uhr
- Ort
-
Frankfurt
Eckenheimer Landstraße 90
60318 Gethsemanekirche - Kosten
-
- Wir bitten um Spenden für den Kältebus Frankfurt.
Details
- Veranst.
- Evang. luth. Gethsemanegemeinde
- ev.gethsemane@gmx.de
Kategorien
Musik Spenden