19.08.2024, Gethsemanekirche

NBSR 9: Theologische Begleitung

Menschen leben Kirche!

Geistliche Begleitung der Bildung des Nachbarschaftsraums 9, Frankfurt Innenstadt

Unter dem Stichwort ekhn 2030 findet eine Umgestaltung dessen statt, was Gemeinde ist, Nachbarschaftsräume werden gebildet. Der Prozess wird professionell gestaltet. Dies berührt, was vielen Gemeindegliedern wichtig ist. Mich treibt es um. Sie auch?

Mein Name ist Renate Zingler, ich bin Theologin und Pfarrerin im Ehrenamt in der Gethsemanegemeinde. Gerne würde ich mit Ihnen gemeinsam darüber nachdenken, mich mit Ihnen austauschen, unsere Gedanken vor Gott bringen.

Dazu möchte ich eine Offene Gruppe „Theologische Begleitung“ ins Leben rufen.

Wir treffen uns einmal im Monat innerhalb des Nachbarschaftsraums.

Die ersten Termine finden in der Gethsemanegemeinde statt. Gerne treffen wir uns später auch an anderen Orten.

Erste Termine und Themen:

19. August – 18h bis 19:30h : „Dein heil‘ger Geist uns führ und leit“. Gebet, Gemeinde, Geist und ekhn 2030.

9. September – 18h bis 19:30h : „Fürchte dich nicht, du kleine Herde!“ Erfahrungen aus vergangener und heutiger Kirche.

7. Oktober – 18h bis 19:30h mit offenem Ausklang: „So sind wir nun Botschafter an Christi Statt“ Wem richten wir die Frohe Botschaft aus?

Ort: im Foyer der Gethsemanekirche, Eckenheimer Landstraße 90

Die Themen der Abende werden bei Bedarf angepasst.

Informationen und Updates unter ev gethsemane.ekhn.de/startseite/veranstaltungen.html.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Renate Zingler, Pfarrerin im Ehrenamt in der Gethsemane-Gemeinde.

zingler-online@web.de

19. 08. 2024 18:00 – 19:30 Uhr