05.12.2023, Gethsemanekirche 1.OG

JAZZ: Christof Lauer - Solo im Advent

In Anlehnung an die Jazz-Meditationen in der Alten Nikolaikirche spielt der Saxofonist Christof Lauer solo in der Gethsemanekirche. Es ist mittlerweile sein 5. „Besuch“ hier in der Kirche in verschiedenen Formaten von Gottesdienst bis Jazzgespräch mit Daniela Baumeister. Dieses Mal nun eine etwa 45-minütige Jazz-“Meditation“ mit der besonderen Akustik und Atmosphäre der Gethsemanekirche.

Längst zählt Christof Lauer zu Frankfurts Vorzeigemusikern und steht in einer Reihe mit anderen bekannten „Urgesteinen“ des Jazz als Markenzeichen für die Jazzstadt Frankfurt. Er wurde mit dem SWR Jazzpreis (1986) und mit dem Hessischen Jazzpreis (2005) ausgezeichnet. 2015 erhielt er den Echo Jazz für „Petite Fleur“als Bigband-Album des Jahres.

05. 12. 2023 20:00 – 20:45 Uhr
Gethsemanekirche 1.OG
  • 10,-€, | 5,- € für Mitglieder | 12,- € ermäßigt
  • Einlass 19 Uhr
  • Mit dem Eintritt unterstützen Sie «Ärzte ohne Grenzen» und die
  • «Welthungerhilfe» zu gleichen Teilen.

Jazzinitiative Frankfurt
info@jazz-frankfurt.de