Menu
Menü
X

17.05.2023, Gethsemanekirche Foyer

JAZZ-GESCHICHTEN: Ch. Lauer / D. Baumeister

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Längst zählt Christof Lauer zu Frankfurts Vorzeigemusikern und steht in einer Reihe mit den Mangelsdorff-Brüdern oder Heinz Sauer als Markenzeichen für die Jazzstadt Frankfurt. Seit einigen Jahren ist er wieder öfter in Frankfurtzu hören. Nach wie vor ist er ein umtriebiger Weltenbummler und spielt weltweit mit seinen Bandprojekten.

Er wurde mit dem SWR-Jazzpreis (1986) und mit dem Hessischen Jazzpreis (2005) ausgezeichnet. 2015 erhielt er den Echo Jazz für „Petite Fleur“ als Bigband-Album des Jahres. Knapp eine Woche vor seinem 70. Geburtstag ist er nun zu Gast in unserer Reihe „Jazzgeschichten“ und im Gespräch mit Daniella Baumeister vom Hessischen Rundfunkzu erleben.

Christoph Lauer

Daniella Baumeister (Moderation)

Infos

Termin
17. 05. 2023 20:00 – 21:30 Uhr
Ort
60318 Frankfurt
Eckenheimer Landstraße 90
Gethsemanekirche Foyer
Kosten
  • € 12,- / € 9,- erm.

Details

Veranst.
Jazzinitiative Frankfurt
E-Mail
info@jazz-frankfurt.de

Kategorien

Kultur Musik


top