13.10.2023, Treffpunkt: C&A an der Konstablerwache

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Poesie und Literatur im Wanderrucksack

Vor über einem Jahr übernahmen Katja Faßhauer und ich die Wandergruppe der Gethsemanegemeinde, welche über 20 Jahre lang ehrenamtlich von dem Kirchenvorstandsmitglied Ursula Ast geleitet wurde. Damals noch wenig Ahnung von Wandertouren, beziehungsweise der Führung von Gruppenwanderungen, aber mit dem Willen, diese Tradition weiter zu pflegen, stellten wir uns dieser Herausforderung.

Mittlerweile blicken wir auf schöne, lustige oder auch etwas chaotische Erlebnisse zurück. Obwohl sich viele Gruppenmitglieder bereits über viele Jahre kennen, wird Gruppenzuwachs immer sehr herzlich aufgenommen. Die Gruppe wächst entsprechend stetig weiter, Kontakte im Stadtteil werden geknüpft und sogar Freundschaften entwickelten sich.

Außerdem haben Katja Faßhauer und ich immer eine Buchempfehlung, ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte im Gepäck. Wenn jemanden die Leselust packt, darf das vorgestellte Buch auch direkt ausgeliehen werden.

Heusenstamm, Darmstadt, Mühlheim, Eppstein, Eschborn, Offenbach, Schwanheim… Stück für Stück erkunden wir bekannte und (noch) unbekannte Orte und Städte in und um Frankfurt – begleiten Sie uns dabei gerne!

Nach einer kurzen Sommerpause freuen wir uns wieder auf gemeinsame Wandertouren.

Die Touren haben eine Länge von 7-10 Kilometern. Zum Abschluss kehren wir in einem Restaurant ein.

Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und ausreichend Wasser.

• Freitag, 15. September 2023 Treffpunkt: 9:30 Uhr vor C&A an der Konstablerwache
  • Freitag, 13. Oktober 2023 Treffpunkt: 9:30 Uhr vor C&A an der Konstablerwache

Anmeldung per Mail an Eva Hagen: eva.hagen@frankfurt-evangelisch.de oder telefonisch unter: 0175/95 63 100.

Ihre/Eure Katja Faßhauer & Eva Hagen

13. 10. 2023 9:30 – 16:00 Uhr